Max Pinegger Logo Max Pinegger Logo Business & Life Coaching Project Management Über Mich Kontakt

Meine Vision

Mit Menschlichkeit und Wertschätzung erfolgreich nachhaltige Werte schaffen.

Meine Vision zeichnet eine Welt, in der Projekte und Unternehmen auf festen Fundamenten nachhaltiger Werte und wertschätzender Führung aufbauen. Hierbei schaffe ich eine Umgebung, in der Selbstbestimmtheit, Empathie und Vertrauen grundlegend sind. Als Projektleiter und Coach strebe ich danach, meine Kunden auf ihrem Weg zu persönlichem und beruflichem Erfolg zu begleiten, indem ich ihnen dabei helfe, ihre Ressourcen zu erkennen, zu stärken und zu fördern.

Core Values

Im Kontext meiner Tätigkeit sind für mich folgende Werte zentral:

Werteorientiertes Wachstum


Wertschätzende
Führung


Selbstbestimmtes
Leben & Arbeiten


Inklusion &
Menschlichkeit

Meine Mission

Förderung einer menschenorientierten Transformation für persönlichen und unternehmerischen Erfolg.

In meiner Rolle als Projektleiter und Business Coach praktiziere ich Menschlichkeit, Empathie, Offenheit und Transparenz, um nachhaltige und bedeutsame Veränderungen für Kunden, Partner und die Gesellschaft insgesamt herbeizuführen.



Empathie

Mit meiner empathische Herangehensweise, aktivem Zuhören und gezieltem Support schaffe ich ein Fundament für erfolgreiches und nachhaltiges Wachstum.

Kooperation

Als Vermittler und Netzwerker bringe ich unterschiedliche Interessengruppen zusammen, um nahtlose Kooperation zu ermöglichen.

Wertschätzung

Ich setze mich für eine Arbeitskultur ein, die Eigenverantwortung und Wertschätzung betont, und strebe nach einer Umgebung, die Kreativität, Engagement und Motivation fördert.



Business & Life Coaching für inneres Wachstum

Als Coach unterstütze ich Klienten dabei, ihre Potenziale zu entdecken, Entscheidungen zu treffen, Blockaden zu überwinden und Ziele zu erreichen. Dabei schaffe ich einen geschützten Raum für persönliches Wachstum. Mein Fokus liegt auf der ganzheitlichen Betrachtung des Menschen in seinem individuellen Beziehungssystem. Mir ist es wichtig, die Verwirklichung von Träumen zu fördern, indem ich dabei unterstütze Stärken zu entfaltet und Herausforderungen mit Zuversicht zu meistern.

Projektleitung mit Herz & Leidenschaft

Als Projektleiter nutze ich meine umfangreiche Erfahrung, um Projekte in den Bereichen Finanz, Versicherung, Energie, Nachhaltigkeit, Medien, Kommunikation und IT erfolgreich zu gestalten. Mein Ansatz beruht auf Menschlichkeit, Wertschätzung und der Förderung eines positiven Teamgeists. Ich verbinde Projektmanagementkompetenz, Empathie und Kreativität, um innovative Lösungen zu entwickeln und Herausforderungen zu meistern.

Biographie

Geboren und aufgewachsen in München (Jahrgang 1986), bin ich dort heute als Projektleiter und Coach tätig.

Durch längere Auslandsaufenthalte, darunter 3,5 Jahre in den USA während meines Kreativstudiums in der Werbebranche und mehrere Monate als ehrenamtlicher Mitarbeiter in einer Palliativstation in Südafrika, wurde mein Blick auf die Welt nachhaltig geprägt. Diese Erfahrungen haben mir verdeutlicht, dass unsere Zukunft auf werteorientiertem und nachhaltigem Handeln basieren muss.

Nach meinem Masterstudium in BWL mit Fokus auf nachhaltiger Unternehmensführung verantwortete ich u. a. Projekte im Bereich Digitalisierung und Vertrieb in der Versicherungs- und Finanzbranche sowie der Energiewirtschaft.

Meine Begeisterung gilt der Kraft innovativer und umweltfreundlicher Technologien, die unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft positiv und nachhaltig verändern können.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit in der Natur beim Wandern in den Alpen oder auf dem Wasser beim Segeln zusammen mit meiner Familie und Freunden. Weitere Kraftquellen finde ich im Yoga und bei ausdauernden Sporteinheiten.

Meine Qualifikationen & Erfahrung

Projektleiter mit langjähriger Erfahrung in Vertriebs- und Digitalisierungsprojekten (in den Branchen Finanzdienstleistung, Marketing, Energie, IT)
Zertifizierter SAFe Product Owner/ Product Manager & SAFe 5 Agilist
Berater für kreative Interventionen
Zertifizierter Business Coach & Trainer (765 UE/ TÜV zertifiziert)
M. A. in BWL mit Schwerpunkt Sustainable Marketing & Leadership

Wissenschaftliche Arbeiten

Als Autor habe ich wissenschaftliche Arbeiten und Beiträge veröffentlicht, die meine Leidenschaft und Überzeugung zu grünem Wirtschaften unterstreichen. Mir geht es nicht nur um ökologische Nachhaltigkeit, sondern auch um soziale Verantwortung und die Schaffung von langfristigen Werten für alle Beteiligten.

    Zu meinem Autorenprofil

Neuronale Netze. Einsatzmöglichkeiten künstlicher Intelligenz in der Kreislaufwirtschaft, Maximilian Pinegger (2018)

Wie kann eine nachhaltige Entwicklung im Zeitalter der Digitalisierung gelingen? Eine Lösung für die hemmungslose Ausbeute natürlicher Ressourcen kann der Einsatz künstlicher Intelligenz/ Neuronaler Netze in der Kreislaufwirtschaft bieten. Zentrale Ansatzpunkte sind Produktion, Konsum, Abfallbewirtschaftung und der Markt für sekundäre Rohstoffe. Hier können neuronale Netze zur Datenanalyse, Optimierung und Mustererkennung dienen. In diesem Buch zeige ich deutlich und praxisnah auf, wie viel Potenzial neuronale Netze für die Kreislaufwirtschaft bergen.

   Erhältlich auf Amazon und Hugendubel

  

Habe ich Dein Interesse geweckt? Schreib mir eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, um ein erstes, unverbindliches Kennenlernen zu vereinbaren:

  Kontaktformular

  E-Mail: max@pinegger.de